POL-SE: Kreis Pinneberg/ Pinneberg/ Klein-Nordende: Verkehrssituation im Kreis seit gestern
Kreis Pinneberg/ Pinneberg/ Klein-Nordende: (ots)
Seit gestern Nachmittag 15 Uhr haben sich verteilt auf das gesamte Kreisgebiet Pinneberg insgesamt 23 Unfälle ereignet. Bei weitem nicht alle Unfälle waren jedoch durch Schnee und Glätte bedingt. Eine 70-Jährige Radfahrerin ist schwer, drei weitere Personen sind leicht verletzt worden. Oftmals sind die betroffenen Fahrzeuge allein beteiligt gewesen, von der Straße abgekommen, zum Teil wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.
Besondere Gebietsschwerpunkte konnten nicht festgestellt werden. Obwohl viele Verkehrsteilnehmer längere Fahrzeiten einplanen mussten, blieb ein großes Chaos im Kreis aus.
Heute früh kam es um kurz nach 10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Pinneberg. Eine 70-Jährige Radfahrerin aus Pinneberg zog sich in der Prisdorfer Straße schwere Verletzungen zu, als eine 26-Jährige Hamburgerin plötzlich die Fahrertür öffnete und damit die auf dem Radweg fahrende Frau zu Fall brachte. Aufgrund der Kopfverletzungen konnten die Ärzte eine potentielle Lebensgefahr nicht ausschließen. Dieser Unfall ist nicht den Wetterverhältnissen geschuldet, der Radweg war trocken.
Ein 10-jähriger Schüler aus Klein-Nordende fuhr vor Schulbeginn über die winterglatte Schulstraße in Klein-Nordende und wurde dabei von einem Auto erfasst und sturzbedingt am Knie verletzt. Der Autofahrer flüchtete einfach. Bislang ist nur bekannt, dass es sich um einen Mann, 40-45 Jahre alt, handelt. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen mit Pinneberger Kennzeichen gehandelt haben. Hinweise nimmt die Polizei in Elmshorn unter Tel. 04121-803-0 entgegen.
Um kurz vor 18 Uhr gestern Abend kam es in Uetersen im Kreuzungsbereich An der Klosterkoppel/ Hafenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einem Auto. Der Fußgänger, 57, aus Uetersen erlitt dabei leichte Verletzungen und kam in das Klinikum Wedel. Die Straße war winterglatt.
Wenig später, gegen 20.30 Uhr kam bei winterglatter Straße eine 25-jährige Fahrerin eines Renault Twingo in der Barmstedter Straße in Hemdingen auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie erlitt eine Halswirbel- und Schulterverletzung und kam ins Elmshorner Krankenhaus.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell