POL-SE: Wedel: Fußgänger angefahren- Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Wedel: (ots)
Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise zu einem Unfallflüchtigen geben können. Dieser hatte in der Nacht zu Sonntag um kurz vor 3 Uhr einen Fußgänger angefahren und seine Fahrt einfach fortgesetzt. Das Unfallopfer hatte Lautsprecher im Ohr und hatte das Auto nicht kommen hören.
Kein Grund einfach weiterzufahren, war das Fehlverhalten des 19-jährigen Fußgängers, der durch den Unfall schwer am Bein verletzt wurde und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der junge Mann aus Wedel war den Kronskamp entlang gegangen und hatte dann unachtsam die vorfahrtsberechtigte Straße Voßhagen zu überqueren versucht ohne auf den Verkehr zu achten. Er hatte das Auto auch nicht kommen hören können, da er laute Musik eingeschaltet hatte. Das Auto erfasste den 19-Jährigen und riss ihn zu Boden. Der Autofahrer oder die Fahrerin setzte die Fahrt ungeachtet dessen einfach fort und machte sich damit strafbar.
Bislang ist der Polizei nur bekannt, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen PKW handelte. Die Polizei hofft nun darauf, dass es einen Zeugen gibt, der Hinweise auf den Täter oder das Tatfahrzeug geben kann. Alle Hinweise bitte umgehend an die Polizei in Wedel unter Tel. 04103- 50180.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell