POL-SE: Elmshorn: Einbruch in Kindergarten Regenbogen- Zeugen gesucht
Elmshorn: (ots)
Nach einem Einbruch in den Kindergarten Regenbogen in der Hainholzer Schulstraße sucht die Polizei Zeugen. Zwar konnte ein Tatverdächtiger festgestellt werden, bislang kann jedoch kein konkreter Zusammenhang zur Tat hergestellt werden.
In der Nacht zu heute gegen 00.45 Uhr meldete sich der Hausmeister, bei dem stiller Alarm aufgelaufen war, bei der Polizei. Das Gebäude wurde daraufhin mit mehreren Polizeikräften umstellt. Die Beamten fanden ein aufgebrochenes Fenster vor. Das Gebäudeinnere suchte ein Diensthundeführer mit seinem Hund "Hilka" auf den oder die möglichen Täter ab, jedoch ohne Erfolg. Zeitgleich fahndeten Polizeikräfte im Umfeld des Kindergartens. Beamte des Elmshorner Reviers kontrollierten im Ramskamp, nahe Tatort, einen 24-jährigen Mann. Dieser verstrickte sich in Widersprüche. Sein Auto, ein Opel Corsa, parkte ganz in der Nähe des Tatortes in einem Teilstück der Hainholzer Schulstraße gegenüber dem Kindergarten. Der Verdächtige wurde noch in der Nacht vernommen und im Anschluss aufgrund eines fehlenden Zusammenhanges zur Tat zunächst entlassen. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei fragt: Hat jemand am Tatort oder in der Nähe auffällige Personen beobachtet? Ist der mehrfarbige Corsa des überprüften Mannes möglicherweise jemandem aufgefallen? Hinweise an die Tel. 04121-803-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell