Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Die Kriminalpolizei warnt vor Trickdieben und sucht Zeugen

Elmshorn: (ots)

Nach einem Trickdiebstahl in Elmshorn am heutigen Vormittag warnt die Polizei vor der angewandten "Masche" und sucht Zeugen, die Hinweise zu den mindestens zwei männlichen Tätern geben können.

Zunächst erhielt die spätere Geschädigte aus dem Rethfelder Ring einen Anruf. Eine angebliche Klempnerfirma wollte die Wasserleitungen überprüfen, dies sei in Anbetracht der starken Kälte nötig. Die 81-Jährige schenkte dem Anrufer Glauben und ließ dann wenig später gegen 10.40 Uhr einen vermeintlichen Handwerker in ihre Wohnung in dem Mehrfamilienhaus. Im Bad lenkte der Täter die ältere Dame nun ab und eine zweite männliche Person gelangte in die Wohnung. Diese zweite Person entwendete nun eine Geldkassette mit etwas Bargeld und Dokumenten sowie drei Schmuckstücke.

Bei den Schmuckstücken handelt es sich um eine Goldkette (585er) mit einem Bernstein, einen goldenen Ring mit einer weißen Perle und eine Goldkette (585er) an der ein sehr alter Ehering an einer Öse hängt. Dieser Ehering trägt die Gravur Hans oder Marta Böttcher.

Die Polizei warnt davor, Unbekannte in die Wohnungen zu lassen. Seriöse Firmen gehen so nicht vor, eine Anmeldung über den Vermieter/ Hauseigentümer ist üblich. Verständigen Sie Polizei, wenn sie einen Verdacht haben, dass etwas nicht stimmt.

Einer der Täter soll etwa 20 Jahre alt und 1,70m groß und schlank sein. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose. Auf dem Hof hatte eine Zeugin zwei männliche dunkel bekleidete unbekannte Männer mit schwarzen Haaren gesehen.

Die Kriminalpolizei Elmshorn führt die Ermittlungen. Hinweise zu den Gesuchten und Hinweise auf weitere Taten oder Versuche werden unter der Tel. 04121-803-0 entgegengenommen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 13.12.2010 – 15:34

    POL-SE: Bad Bramstedt: Bewaffneter Raubüberfall auf einen Tabakladen - Zeugen gesucht

    Bad Bramstedt: (ots) - Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Tabakladen im Landweg, sucht die Kriminalpolizei Bad Segeberg nun dringend Zeugen. Am Samstag gegen 15.45 Uhr betrat der bislang unbekannte maskierte Täter das "Tabaklädchen" in der Innenstadt. Die 49-jährige Verkäuferin bedrohte er mit einer Schusswaffe. Nachdem der Räuber keine Beute erlangen ...

  • 13.12.2010 – 14:27

    POL-SE: Kreisgebiet Segeberg: In nur zwei Stunden rund 20 Unfälle aufgrund von Schnee und Glätte

    Kreisgebiet Segeberg: (ots) - Bei der Einsatzleitstelle in Elmshorn stehen seit gut zwei Stunden die Notruftelefone nicht mehr still. Aufgrund von erneutem Schneefall und damit verbundener Eisglätte ist es allein im Kreisgebiet Segeberg zu rund 20 Verkehrsunfällen in den vergangenen zwei Stunden gekommen. Allein in Quickborn krachte es von 12.45 bis 13.15 Uhr vier ...