POL-SE: Quickborn - Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein
Quickborn (ots)
Einer Streife der Polizeistation Quickborn fiel in den heutigen frühen Morgenstunden, gegen 00.30 Uhr, in der Friedrichsgaber Straße ein Pkw auf.
Als die Beamten das Fahrzeug zwecks Kontrolle stoppen wollten, fuhr der Fahrer, ein 40 Jahre alter Mann aus dem Kreis Pinneberg, auf das Gelände einer Tankstelle, verließ dort seinen Pkw und flüchtete vor der Polizei in den rückwärtigen Bereich des Tankstellengebäudes.
Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Pkw-Fahrer noch auf dem Gelände ergreifen.
Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente, die auf den Genuss von Betäubungsmittel hindeuteten. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC.
Die Polizeibeamten ordneten daraufhin zur Beweissicherung die Entnahme einer Blutprobe an.
Einen Führerschein hat der der 40-jährige noch nie besessen, so seine eigenen Angaben während der Kontrolle.
Zwischenzeitlich ist ein Strafermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein sowie wegen des Führens eines Pkw im öffentlichen Verkehrsraum unter Einfluss berauschender Mittel eingeleitet worden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell