POL-SE: Henstedt-Ulzburg: Mittags mit 2,76 Promille mit dem Auto neuen Schnaps besorgt
Henstedt-Ulzburg: (ots)
Ein 58-jähriger Autofahrer hat sich am Dienstagmittag in Henstedt-Ulzburg neuen Schnaps besorgt. Zu dem Zeitpunkt hatte er bereits 2,76 Promille.
Nicht unbemerkt blieb die deutliche Alkoholisierung des Autofahrers. Die alarmierte Polizei konnte den 58-jährigen Tatverdächtigen an der Wohnanschrift in einer nahe gelegenen Ortschaft antreffen. Der Wagen stand in der Garage, das Licht war noch eingeschaltet, frischer Schnee an den Reifen, ein noch warmer Motor und eine übereinstimmende Personenbeschreibung erhärteten den dringenden Tatverdacht gegen den Mann. Dieser roch auch deutlich nach Alkohol und gab nach Tatvorwurf die Trunkenheitsfahrt unumwunden zu. Ein Alkoholtest ergab um 12 Uhr am Mittag 2,76 Promille. Der Beschuldigte musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den Führerschein ist er erst einmal los. Er wird sich nun vor Gericht für die Straftat verantworten müssen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell