POL-SE: Elmshorn - Schadensfeuer in Wohn- und Geschäftshaus
Elmshorn (ots)
Schadensfeuer in Wohn-und Geschäftshaus in Elmshorn
In der Nacht zu Montag, den 20.12., gegen 2.40 Uhr, wurde die Regionalleitstelle Elmshorn fernmündlich verständigt, dass es in einem dreistöckigen Haus in der Mühlenstraße nahe des Bahnhofs in der Innenstadt von Elmshorn brenne.
Die nach wenigen Minuten eintreffende Feuerwehr konnte aus dem kombinierten Wohn- und Geschäftshaus Personen aus der 2. Etage retten, die sich in einem Raum aufhielten und sich am Fenster bemerkbar machten. Im Erdgeschoss befinden sich keine Wohnräume, sondern ein Imbisslokal.
Eine dreiköpfige Familie, die das 1. Obergeschoss bewohnt, hatte sich zuvor selbst in Sicherheit gebracht, dabei hatte sich die 43jährige Frau bei der Mitnahme von persönlichen Gegenständen leichte Brand-verletzungen zugezogen. Das Elternpaar sowie der 4jährige Sohn wurden stationär im Krankenhaus aufgenommen.
Ferner wurden die in dem 2. OG wohnhaften sechs Familienangehörigen medizinisch versorgt und fünf von ihnen zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Feuerwehrmann wurde wegen einer Rauchgasintoxikation ebenso in einer Klinik versorgt; ein weiterer wurde ambulant behandelt.
Die Kriminalpolizei Elmshorn hat die Ermittlungen aufgenommen, kann aber die Brandstelle zur Zeit noch nicht betreten.
Die Befragungen der Anwohner wurden unverzüglich nach Brandentdeckung aufgenommen. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden; das Haus ist nach hiesiger Einschätzung nicht mehr bewohnbar. Die Feuerwehr ist zur Zeit noch vor Ort.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Telefon: 04551-884 0
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell