POL-SE: Bad Segeberg - Rentnerin nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr
Bad Segeberg (ots)
Gestern Abend, 20. 12. 1010, gegen 18.35 Uhr, ereignete sich in der Dorfstraße, in Höhe der Parkplatzzufahrt zum NETTO-Markt, ein schwerer Verkehrsunfall, wobei eine 71 Jahre alte Rentnerin lebensgefährlich verletzt wurde.
Nach jetzigem Stand der polizeilichen Ermittlungen hielt ein Linienbus an der Bushaltestelle Richtung Ziegelstraße. Von hinten näherte sich ein 19 Jahre alter Pkw-Fahrer, welcher im weiteren Verlauf an dem Bus vorbei fuhr.
Mit einem gewissen Abstand vor dem Bus überquerte in diesem Moment die Rentnerin zu Fuß von links nach rechts die Fahrbahn der Dorfstraße. Es ist derzeit davon auszugehen, dass der Pkw-Fahrer die Fußgängerin übersehen hatte, sodass der Pkw mit der Frau zusammenprallte.
Durch die Aufprallwucht und dem anschließenden Sturz auf die Fahrbahn zog sich die ältere Dame derart schwerwiegende Verletzungen zu, dass die Ärzte in den Segeberger Kliniken von einer akuten Lebensgefahr ausgingen.
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel unterstützt ein Unfallsachverständiger die Polizei bei der Rekonstruktion des Unfallherganges. Hier stellt sich insbesondere auch die Frage, ob der Pkw-Fahrer mit einer angemessenen Geschwindigkeit die Dorfstraße befuhr.
Eventuelle Unfallzeugen, die sich der Polizei noch nicht bekannt gemacht haben, werden gebeten, sich auf der Wache in der Dorfstraße zu melden (Tel.: 04551/8840).
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell