POL-SE: Quickborn: Kriminalpolizeiliche Ermittlungen zum Feuer in einem Firmengebäude vom Dienstagabend dauern an
Quickborn: (ots)
Nach einem Feuer in einem Firmengebäude in der Friedrich-List-Straße 9 am Dienstagabend um 19.30 Uhr dauern die kriminalpolizeilichen Ermittlungen noch an.
Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Am Brandort haben die Kriminalbeamten Aufbruchsspuren an einer Tür festgestellt. Inwieweit diese mit dem Brand in dem Gebäude in Zusammenhang stehen, kann derzeit noch nicht bewertet werden. Brandsachverständige des Landeskriminalamtes werden in Kürze hinzugezogen werden, um die Gesamtumstände möglicherweise abschließend bewerten zu können. Erschwerend für die Ermittler sind die zurzeit vorherrschenden Witterungsbedingungen, die das Löschwasser teilweise gefrieren ließen sowie das große Ausmaß der insgesamt durch den Brand betroffenen Fläche, die mit Brandschutt bedeckt ist.
Der Brandort wurde beschlagnahmt. Allein der Gebäudeschaden wird seitens der Polizei auf rund 150.000 EUR geschätzt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell