POL-SE: Bad Bramstedt: Drei unbekannte Randalierer zerstören mutwillig Grablichter auf dem Friedhof
Bad Bramstedt: (ots)
Wegen Störung der Totenruhe auf dem Friedhof Bad Bramstedt ermittelt nun die Polizei. Drei noch unbekannte Täter haben dort in der Nacht zu Mittwoch dutzende Grablichter mutwillig zertreten.
Die am Mittwochvormittag von einer Mitarbeiterin der Friedhofsverwaltung verständigten Beamten fanden die Überreste der rund 30 Laternen auf dem gesamten Friedhof verteilt. Die Grablichter, in denen sich Kerzen befanden, wurden mutwillig zertreten oder zu Wurf- und Schussobjekten.
Die Polizei fand im Schnee Fußspuren, die den Rückschluss auf drei Täter zulassen. Eine Strafanzeige wegen Störung der Totenruhe nach dem Strafgesetzbuch ist gefertigt.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung dieser Tat führen können. Diese werden unter der Tel. 04192- 3911-0 entgegengenommen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell