POL-SE: Henstedt-Ulzburg: Mit nicht zugelassenem Wagen und unter Einfluss von Drogen von Polizei gestoppt
Henstedt-Ulzburg: (ots)
Die Fahrt eines 27-Jährigen aus Hamburg ist gestern kurz vor Mitternacht bei einer Verkehrskontrolle beendet worden. Die Beamten stellten fest, dass der Wagen nicht zugelassen war und der 27-Jährige unter dem Einfluss von THC stand.
Am Bahnbogen stoppten die Polizisten den Golf mit Hamburger Kennzeichen. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges flog auf, dass der Wagen im Oktober außer Betrieb gesetzt worden war. Der Fahrer gab an, dass der Wagen zuvor gestohlen und keine zwei Wochen später wieder aufgefunden worden war. Dies konnte polizeilich überprüft und bestätigt werden. Allerdings ist der Golf nach dem Auffinden nicht mehr zugelassen worden, so dass eine Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz vorliegt.
Die Polizisten stellten bei der Überprüfung des 27-Jährigen fest, dass dessen Pupillen träge auf veränderte Lichtverhältnisse reagierten, so dass ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Wie sich herausstellte, hatte der Beschuldigte THC konsumiert. Er gestand vor Ort den regelmäßigen Konsum. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell