POL-SE: Norderstedt: Sonntagmorgen - Polizei sucht Täter nach Sachbeschädigungen und Brandstiftung
Norderstedt: (ots)
Die Polizei sucht den oder die Täter, der für drei Feuer in den heutigen Morgenstunden in Norderstedt verantwortlich ist und erbittet Hinweise aus der Bevölkerung.
Um 6.22 kam es zu einer Sachbeschädigung an einem PKW-Anhänger in der Breslauer Straße. Ein Zeuge hatte den Brand entdeckt und mit Schnee gelöscht. Der Schaden vor allem an der Plane des Anhängers beläuft sich auf geschätzte 500 Euro.
Nur kurze Zeit später dann der zweite Brand in der Segeberger Chaussee Ecke Langehorner Chaussee im Bereich einer Baustelle. An einem Radlader entstand dort durch Brandeinwirkung ein Schaden von ca. 50.000 EUR. Ein Zeuge hatte das in voller Ausdehnung brennende Baustellenfahrzeug gemeldet. An einem daneben stehenden Container entstand durch Hitzeeinwirkung ebenfalls ein Schaden. Die Feuerwehr löschte die Flammen.
Inzwischen fahndeten sechs Beamte mit Unterstützung von weiteren acht Hamburger Polizeikräften nach dem oder den Täter, von dem es immer noch keine Spur gab.
Um kurz nach 8 Uhr brannten an einem Wertstoffsammelplatz im rückwärtigen Bereich des Schulzentrums Süd sechs Container. Wieder rückte die Feuerwehr an.
Die Kriminalpolizei geht derzeit davon aus, dass es sich um ein und denselben Täter handelt, denn die Tatorte liegen alle fußläufig voneinander erreichbar beisammen. Auch spricht der begrenzte Tatzeitraum dafür.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 04551-884-0 in Verbindung zu setzen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell