POL-SE: Uetersen - Die Kriminalpolizei Pinneberg konnte insgesamt sieben Tatverdächtige feststellen, die unter anderem für zwei Einbrüche in Uetersen verantwortlich sind
Uetersen (ots)
In der Nacht zum 26.09.2010 wurde in das Geschäft "Lembke" (Gartenzubehör und Waffen) in Uetersen eingebrochen. Die Täter warfen ein Schaufenster mit einem Gullydeckel ein, und zerstörten die sich in dem Verkaufsraum befindliche Vitrinen. Diese Vitrinen waren bestückt mit Schreckschusswaffen und Messern. Die Täter konnten mit diversen Schreckschusswaffen und Messern in einem ungefähren Wert von 3000 Euro flüchten.
In der Nacht zum 03.10.2010 wurde erneut in das Geschäft "Lembke" eingebrochen. Der "modus operandi" war der gleiche, wie bei dem Einbruch am 26.09.2010. Es konnten wieder diverse Schreckschusswaffen und Messer entwendet werden.
Ende November letzten Jahres erhielt die EG Jugend der Kriminalpolizei Pinneberg einen entscheidenden Hinweis, der sie auf die Spur von insgesamt 7 Jugendlichen, in einem Alter von 14 bis 16, brachte. Umfangreiche folgende Ermittlungen führten dazu, dass die Kriminalpolizei einen Durchsuchungsbeschluss für alle 7 Verdächtigen bekam. Heute Vormittag wurden die Durchsuchungen mit insgesamt 14 Beamten durchgeführt. Hierbei konnte ein Großteil des Stehlgutes aus den oben genannten Einbrüchen sichergestellt werden. Die Einbrüche in das Geschäft "Lembke" konnte den Jugendlichen zugeordnet werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Es wird u.a. geprüft, ob die Jugendlichen auch für weitere Taten in Frage kommen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell