POL-SE: A23/ Schenefeld (Kreis Steinburg): Wieder Akkus aus Baustellenführungslichtanlage entwendet - die Polizei sucht Zeugen
A23/ Schenefeld (Kreis Steinburg): (ots)
Das Polizeiautobahnrevier in Elmhorn hat nun schon zum zweiten Mal einen Diebstahl von Akkus aus Baustellenführungslichtanlagen festgestellt und sucht nun Zeugen. Die in der Nacht zu heute entwendeten Akkus haben einen Gesamtwert von mehreren Hundert Euro.
Während der Nachtstreife auf ihrer Fahrt in Richtung Süden stellten die beiden Beamten um 2.40 Uhr fest, dass in der Baustelle kurz vor der Anschlussstelle Schenefeld die Lauflichtanlage, die zuvor noch funktionierte, außer Betrieb war. Der Verschwenkungsbereich, der normalerweise durch die Warnbaken mit Blinklichtern kenntlich gemacht wird, lag im Dunkeln.
Die Beamten gingen der Sache auf den Grund und mussten feststellen, dass die Batteriekästen leer waren. Offenbar hatten unbekannte Täter es auf die vier Akkus darin abgesehen und diese entwendet.
Bereits am 18. Januar kam es in der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Horst/Elmshorn und Hohenfelde zu einem solchen Diebstahl. Unbekannte Diebe entwendeten dort mehrere Akkus. Der mit der Baustellenabsicherung beauftragten Firma entstand ein Schaden von 1.600 Euro.
Zeugen oder Hinweisgeber, die in der vergangenen Nacht in der Zeit von 21 Uhr bis 2.40 Uhr Fahrzeuge oder Personen in der Baustelle Schenefeld bemerkt haben, sollten sich mit dem Autobahnrevier in Elmshorn unter der Tel. 04121-4092-0 in Verbindung setzen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell