Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Dreister Dieb bestielt Rentner

Wedel (ots)

Am 26. 01. 2011, gegen 16.00 Uhr, kaufte ein 90 Jahre alter, stark sehbehinderter Rentner bei der Bäckerei Backhus (Netto) am Hans-Böckler-Platz ein.

Als der 90-jährige nach den Einkäufen sich wieder auf dem Heimweg machte, wurde er noch auf dem Parkplatz des Netto-Supermarktes von einem Mann angesprochen mit der Bitte, doch etwas Kleingeld zu wechseln.

Der Rentner zückte sein Portemonnaie, um der Bitte nachzukommen. In diesem Moment trat der Mann dichter an ihn heran und begann, selbst im Kleingeldfach der Geldbörse nach passenden Münzen zu suchen. Plötzlich erfolgte aber auch ein Zugriff auf das Geldscheinfach. Der bittenden Mann erwies sich nun als dreister Dieb. Dem Geldscheinfach entriss er 50-Euroscheine im Gesamtwert von über 1.000,00 Euro und flüchtete zu Fuß über die Johann-Dietrich-Möller-Straße in Richtung Parkweg.

Der flüchtige Dieb wird wie folgt beschrieben:

   - ca. 185 cm groß,
   - ca. 35 Jahre alt,
   - kräftige Statur,
   - südländisches Aussehen,
   - dunkle, kurze Haare,
   - sprach Deutsch mit starkem Akzent

Die Polizei in Wedel (Tel.: 04103/50180) sucht nun Zeugen oder Hinweisgeber, welche die Tat auf dem Netto-Parkplatz beobachtet hatten oder über den weiteren Fluchtweg Angaben machen können. Weiterhin wird gefragt, wo Personen aufgetreten sind, die auffallend viele 50-Euroscheine im Besitz haben.

Insbesondere wird ein Passant des Netto-Parkplatzes gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Der bestohlene Rentner hatte diesem Mann unmittelbar nach der Tat zugerufen, um auf die Tat aufmerksam zu machen. Die Polizei geht davon aus, dass dieser Passant den flüchtigen Täter gesehen hat und gut beschreiben kann. Leider hat der Rentner es versäumt, sich die Personalien des möglichen Zeugen zu notieren.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.01.2011 – 14:12

    POL-SE: Bamstedt - Einladung der Pressevertreter am Donnerstag, 27.01.11; 10 Jahre Schülerlotsen

    Barmstedt (ots) - Am Donnerstag, 27.01.11 findet eine Würdigung von Schülerlotsen im Rathaus Barmstedt, in der Kommunalen Halle, um 16.00 Uhr statt. Es wird das 10jährige Bestehen der Schülerlotsen am Carl-Friedrich- von -Weizsäcker -Gymnasium Barmstedt/Rantzau gefeiert. Hiermit laden wir Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein! ots Originaltext: Polizeidirektion ...

  • 26.01.2011 – 12:40

    POL-SE: Tangstedt - Pferde im Genitalbereich verletzt, Polizei sucht Zeugen

    Tangstedt (ots) - Als die 21 Jahre alte Pferdebesitzerin am vergangenen Sonntag, gegen 14.00 Uhr, zu Ihren Pferden ging, stellte sie bei zwei Stuten Verletzungen im Genitalbereich fest. Es waren unter anderem Risse in der Haut zu erkennen. Die Pferde standen in einem offenen Pferdestall in der Straße "Op`n Sandn" neben der Hausnummer 15. Diese Verletzungen waren am ...

  • 26.01.2011 – 12:13

    POL-SE: Bönningstedt - Nachmeldung zu Großbrand in Bönningstedt

    Bönningstedt (ots) - Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache wurden unter Hinzuziehung von Brandsachverständigen des Landeskriminalamtes Kiel mit Beginn dieser Woche fortgesetzt. Das bisherige Ermittlungsergebnis zur Brandentstehung und zum weiteren Schadensverlauf konnte durch weitere Vernehmungen ergänzt werden. Nach jetzigem Ermittlungsstand ist ...