POL-SE: Norderstedt: Bewaffneter Raubüberfall auf Star-Tankstelle - die Polizei sucht Zeugen
Norderstedt: (ots)
Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf die Star-Tankstelle am Samstagmittag sucht die Kriminalpolizei nun dringend Zeugen, die Hinweise auf den noch flüchtigen Täter geben können.
Um 13.15 Uhr betrat der bislang Unbekannte die Tankstelle in der Ulzburger Straße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe zwang er die 20-jährige Angestellte dazu, einige Zigarettenstangen und den Inhalt der Kasse, in der sich eine geringe Menge Bargeld befand, in eine Tasche zu packen. Dann flüchtete der Räuber über die Ulzburger Straße in Richtung Süden und überquerte die Fußgängerampel des Langenharmer Weges. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung durch insgesamt sieben Streifenwagen, darunter auch Hamburger Einsatzkräfte, gelang dem Täter zunächst die Flucht.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Flüchtigen machen können. Der Mann soll etwa 20 bis 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Er war dunkel bekleidet, trug eine enge Jeans und schwarze Schuhe mit weißem auffälligem Rand. Der Unbekannte trug eine Kopfbedeckung (Mütze oder Kapuze) und eine Sonnenbrille und sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Bei der mitgeführten Tasche handelte es sich um eine unauffällige kleine schwarze Reisetasche mit zwei Tragegriffen.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Norderstedt unter Tel. 040-52806-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell