POL-SE: Bad Bramstedt: Zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen
Bad Bramstedt: (ots)
Polizisten der Polizei-Zentralstation Bad Bramstedt haben in der Nacht zu Samstag im Lehmbarg zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen.
Um kurz vor 3 Uhr teilte ein Bewohner des Hauses der Polizei seine Vermutung mit, dass sich Einbrecher in dem Haus befänden. Die Polizisten waren schnell am Einsatzort und stellten Taschenlampenschein fest. Unterstützungskräfte aus Rellingen und Henstedt-Ulzburg kamen hinzugeeilt. Es dauerte nicht lange, da konnten die beiden Täter in einem Büroanbau festgenommen werden. Einer der Festgenommenen hatte noch ein Brecheisen in der Hand.
Die 30 und 36 Jahre alten litauischen Beschuldigten hatten sich offenbar durch Aufbrechen mehrerer Türen und Fenster Zutritt zu weiten Teilen des Gebäudes verschafft und alles durchwühlt. Die Beamten nahmen ihnen das Stehlgut, diverse Schmuckstücke und Münzen wieder ab.
Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg hat die Beschuldigten noch am Samstag vernommen. Demnach war die Tat, für die sich die Männer nun vor Gericht verantworten müssen, geplant.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell