POL-SE: Schenefeld: Auto ging in Flammen auf - die Polizei sucht Brandstifter
Schenefeld: (ots)
Nach einem PKW-Brand in der Lornsenstraße in Schenefeld sucht die Kriminalpolizei Pinneberg nach den Tätern und erbittet Zeugenhinweise.
Um kurz vor 5 Uhr am frühen Samstagmorgen ging in der Lornsenstraße gegenüber der Volksbankfiliale ein Smart in Flammen auf und brannte vollständig aus. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Er hatte gesehen, wie das Fahrzeug zuerst an einer Stelle zu brennen begann. Dann breiteten sich die Flammen über das ganze Fahrzeug aus. Als die Polizei eintraf, brannte der Smart in voller Ausdehnung. Die Freiwillige Feuerwehr Schenefeld brachte die Flammen schnell unter Kontrolle.
Ein weiterer Zeuge hatte zwei 20 bis 25 Jahre alte Männer in Richtung Schenefelder Platz fortgehen sehen, schnellen Schrittes und sich mehrfach zum Brandort umsehend. Sie trugen lange schwarze Mäntel und blaue Jeans. Beide hatten dunkle Haare. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach diesen Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Das Fahrzeug, an dem ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand, wurde zwecks Durchführung weiterer Spurensicherungsmaßnahmen sichergestellt.
Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise zu den Tatverdächtigen und zum Tatgeschehen selbst unter der Tel. 04101-202-0 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell