Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Zwei unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu der Wohnung einer 83jährigen Frau durch einen "Zetteltrick"; ebenfalls in Bad Bramstedt und Barmstedt zwei Trickdiebstähle gewesen

Rellingen/Bad Bramstedt/Barmstedt (ots)

Gestern, gegen 12.30 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür der 83jährigen Geschädigten in Rellingen in der Kellerstraße. Vor der Tür stand ein junger Mann, der vorgab, eigentlich zu der Bewohnerin über der Geschädigten zu wollen. Diese sei jedoch nicht zu Hause, und nun möchte er ihr gerne einen Zettel hinterlassen. Er fragte die Geschädigte, ob er in ihrer Wohnung diesen Zettel schreiben dürfe. Die 83jährige führte den Mann in die Küche. Hier fing der Mann an zu schreiben. Nachdem er zunächst noch nach einem Glas Wasser fragte, dann aber auch noch einen Kaffee haben wollte, wurde es der 83jährigen "zu bunt", und sie bat den Mann aus der Wohnung. Als sie daraufhin an ihrer Schlafzimmertür vorbei ging, merkte sie, dass diese offen stand. Ebenso stand eine Schlafzimmerschranktür offen. Als die Geschädigte das Schlafzimmer betrat, sprang auf einmal ein Mann hinter der Tür hervor, stieß sie auf das Bett und flüchtete aus der Wohnung.

Die beiden Männer können wie folgt beschrieben werden:

   -       ca. 165-170 cm groß, ca. 16-17 Jahre alt, schlank, kurze, 
           dunkle Haare, südländische Erscheinung;

einer der beiden Täter trug ein Basecap.

Die Täter konnten diverse Schmuckstücke aus dem Schlafzimmer erbeuten.

Ebenfalls gestern ereigneten sich in Bad Bramstedt und Barmstedt zwei weitere Trickdiebstähle einer etwas anderen Art. Gegen 14.20 Uhr, betraten zwei Männer mit südländischem Erscheinungsbild den Juwelier im Landweg in Bad Bramstedt. Beide Männer lenkten das Personal u.a. durch Gespräche ab und konnten im Endeffekt ein Goldarmband entwenden.

In Barmstedt ging gestern, gegen 18.45 Uhr, die 84 Jahre alte Geschädigte in der "Großen Gärtnerstraße" nach Hause. Hier fragten sie auf einmal zwei Frauen nach dem Weg. Da die beiden nur schwer zu verstehen waren, zeigte eine der Frauen der 84jährigen einen Zettel mit der Anschrift. Auf die andere Frau habe sie zu dem Zeitpunkt nicht geachtet. Die Geschädigte erklärte den beiden im Endeffekt den Weg zum Skymarkt und setzte dann ihren Weg fort. Nach ein paar Metern merkte sie, dass der Reißverschluss der, an ihrem Rollator hängenden Handtasche, geöffnet war. Aus der Handtasche wurde ihre Geldbörse entwendet.

   Die beiden Frauen können wie folgt beschrieben werden:
   -       1. dunkel gekleidet, dunkle Haare, Pferdeschwanz, ca. 
           30-35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, stabil gebaut, spricht 
           mit deutlichem Akzent
   -       2. wie Person eins, ca. 165 cm groß, mit offen getragenen 
           Haaren

Wer Hinweise zu einem der genannten Täter/Sachverhalte geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeidienststelle im jeweiligen oben genannten Ort oder jeder anderen Polizeidienststelle.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg