POL-SE: Elmshorn: Eine Verkehrskontrolle und drei Anzeigen
Elmshorn: (ots)
Bei der Kontrolle eines Opels in der Elmshorner Innenstadt am gestrigen Sonntagabend sind gegen den Fahrer und den Beifahrer insgesamt drei Strafverfahren eingeleitet - Führen eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss und zwei Verstöße gegen das Waffengesetz.
Die Elmshorner Polizisten kontrollierten den Wagen um 21 Uhr am Vordersteig. Gegen den Fahrer, einen 24-jährigen Barmstedter, erhärtete sich der Verdacht auf Drogeneinfluss. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC. Die Beamten fanden bei ihm außerdem einen Teleskopschlagstock und ein verbotenes Messer. Auch gegen den Beifahrer, einen 25-jährigen Barmstedter, ist nun Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet. In seiner Hosentasche führte er ebenfalls ein verbotenes Messer mit sich.
Dem 24-Jährigen wurde im Anschluss auf dem Polizeirevier eine Blutprobe entnommen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell