POL-SE: Elmshorn/ Pinneberg: Sonntagmorgen- zwei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen
Elmshorn/ Pinneberg: (ots)
Hinweisen von Zeugen ist es zu verdanken, dass gestern die Trunkenheitsfahrten zweier Männer durch die Polizei gestoppt werden konnten.
Um 8.30 Uhr versperrte der Streifenwagen des Elmshorner Reviers dem Fahrer eines BMW in einer Seitenstraße nahe des Elmshorner Bahnhofs den Weg. Auf Anhaltesignale hatte der Fahrer zuvor nicht reagiert, obwohl er im Schritttempo und mit offenen Fenstern unterwegs war. Als der Fahrer ausstieg, schwankte er. Seine Alkoholfahne war deutlich zu merken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille, eine Blutprobe wurde deshalb entnommen. Gegen den 22-jährigen Elmshorner ist nun Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet, sein Führerschein befindet sich an der Ermittlungsakte.
Ebenfalls volltrunken war der Fahrer eines VW Golf, ein 26-jähriger Pinneberger, der von der Pinneberger Polizei in der Schauenburger Straße aus dem Verkehr gezogen wurde. Nachdem der 26-Jährige mittags um kurz nach 12 Uhr einen Wert von 1,33 Promille Atemalkohol erreichte, wurden ihm auf der Wache Blut, Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgenommen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell