POL-SE: Norderstedt/ Kayhude/ Itzstedt: Kupferdiebe demontieren Regenfallrohre
Norderstedt/ Kayhude/ Itzstedt: (ots)
Im Kreis Segeberg in den Orten Norderstedt und Kayhude sind jüngst zwei Strafanzeigen wegen des Diebstahls von Regenfallrohren aus Kupfer erstattet worden. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Dieben geben können.
In der Zeit von Sonntag, 18 Uhr, bis Montag, 17 Uhr, haben in Norderstedt noch nbekannte Täter drei Regenfallrohre bei der Katholischen Gemeinde St. Heawig im Falkenkamp abmontiert. Die Diebe konnten unerkannt flüchten.
Kupfer- und Metalldiebstähle sind keine Seltenheit mehr. Die Polizeistation Itzstedt hat insbesondere in den letzten Wochen vermehrt solche Fälle in Bearbeitung. Erst am Wochenende und aufgrund des anhaltenden Regens bemerkte der Eigentümer eines Einfamilienhauses in der Segeberger Straße im Ort Kayhude das Fehlen seines kupfernen Regenfallrohres. Er hatte sich über die Wassermassen direkt vor seinem Haus gewundert. Jüngst war es auch in Sülfeld an dem dortigen Kindergarten und im Ort Nahe am Kindergarten und an der Schule zu Diebstählen von Kupferregenrohren gekommen.
Es ist davon auszugehen, dass die Täter die gestohlenen Rohre mit größeren Fahrzeugen abtransportieren. Die Polizei bittet daher darum, verdächtige Fahrzeuge und Personen sofort zu melden, lieber einmal zu viel als zu wenig. Gibt es Zeugen für diese jüngsten Taten? Hinweise bitte an die jeweiligen Polizeidienststellen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell