POL-SE: Pinneberg - Raubüberfall auf Penny-Markt in der Richard-Köhn-Straße
Pinneberg (ots)
Gestern, gegen 21.45 Uhr, betraten drei maskierte Täter den Penny-Markt in der Richard-Köhn-Straße in Pinneberg. In Anwesenheit von mehreren Kunden wurde die 23jährige Kassiererin mit einem Messer und einer Pistole bedroht. Die Täter forderten die Kassierin auf, die Kasse zu öffnen und das Geld herauszugeben. Nach der Erbeutung von einem geringen dreistelligen Betrag flüchteten die Täter aus dem Markt. Die Kassiererin erlitt einen Schock und musste medizinisch betreut werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Zeugen konnten beobachten, dass zwei der Täter in die Heinrich-Christiansen Straße flüchteten. Der dritte Täter flüchtete in Richtung Oeltinsallee. Die Zeugen beschrieben die Täter als Jugendliche/Heranwachsende im Alter von ca. 16-20 Jahre und 170-175cm Größe. Die Zeugen beschrieben ein südländisches Erscheinungsbild der Täter. Einer der Täter soll sich mit einem Tuch vor dem Gesicht maskiert haben. Ein zweiter Täter soll eine ins Gesicht gezogene, zugebundene Kapuze zur Maskierung genutzt haben. Der dritte Täter hat sich vermutlich mit einer Sturmhaube maskiert.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Pinneberg dauern an.
Zeugen, denen vor der Tat im Nahbereich des Penny-Marktes Personen aufgefallen sind oder die nach der Tat verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Pinneberg unter 04101-202-0 in Verbindung zu setzen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell