POL-SE: Quickborn - Betäubungsmittelsicherstellung in Quickborn, Festnahme Drogendealer
Quickborn (ots)
Der Ermittlungsgruppe 'Betäubungsmittel' der Kriminalpolizei Pinneberg ist einen Tag nach der Ermittlung eines Hamburger Amphetamindealers ein weiterer Ermittlungserfolg gegen die regionale Rauschgiftkriminalität gelungen.
Am Morgen des gestrigen Mittwochs, 09.02.2011, wurden die Räumlichkeiten eines 25jährigen Quickborners in seiner elterlichen Wohnung durchsucht. Hierbei stellten die Ermittler neben verschiedenen Beweismitteln die Menge von ca. einem Kilogramm Cannabiskraut (Marihuana) sicher und beschlagnahmten mutmaßliche Drogengelder in dreistelliger Höhe. Der mutmaßliche Drogendealer wurde wegen des dringenden Tatverdachts des illegalen Rauschgifthandels vorläufig festgenommen.
Ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Itzehoes hatte die Durchsuchung zuvor angeordnet. Die Drogenfahnder der EG BtM hatten bereits seit dem Frühsommer 2010 ein Ermittlungsverfahren gegen den mutmaßlichen Drogendealer geführt.
Am Nachmittag des gestrigen Tages wurde er auf Entscheidung der Staatsanwaltschaft Itzehoe mangels sog. Haftgründe wieder entlassen. Der Quickborner hatte bislang polizeilich unauffällig gelebt und war kaum in Erscheinung getreten. Die sichergestellten Betäubungsmittel haben einen Straßenverkaufswert von gut 8000 EURO. Die Ermittlungen dauern an.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell