Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Uetersen - Erneuter Erfolg der EG BtM; Kokainsicherstellung in Uetersen, Festnahme Drogendealer

Uetersen (ots)

Nach der erfolgreichen Stellung von Betäubungsmitteldealern in Hamburg-Lurup und Quickborn am Dienstag und Mittwoch dieser Woche gelang der Ermittlungsgruppe 'Betäubungsmittel' der Kriminalpolizei Pinneberg der nächste wertvolle Fahndungserfolg.

Am gestrigen Abend schlugen die Drogenfahnder mit der Unterstützung spezialisierter Einheiten und Rauschgiftspürhunden erneut zu. Die Ermittlungen richteten sich gegen einen 31jährigen Mann, der im Verdacht steht, seit einiger Zeit mit Kokain in erheblichem Umfang zu handeln. Nach kurzfristiger Observation wurde das u. A. von dem Beschuldigten bewohnte Einfamilienhaus in Uetersen gestürmt und nach Beweismitteln durchsucht. Der Tatverdächtige selbst wurde festgenommen.

Auf dem Anwesen des Verdächtigen wurden die Ermittler fündig. Sie stießen auf ein Betäubungsmitteldepot, in dem sich knapp 250 Gramm Kokain befanden, und auf ein Geldversteck mit 23.445 EURO in bar. Das sichergestellte Rauschgift hat einen Straßenverkaufspreis von knapp unter 10.000 EURO. Das aufgefundene Bargeld könnte mittelbar aus dem Drogenhandel stammen. Es unterliegt dem sog. Verfall und wurde ebenfalls beschlagnahmt.

Der 31jährige Beschuldigte, der bislang unauffällig in Uetersen lebte, wird am heutigen Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe dem Amtsgericht Itzehoe vorgeführt. Hier wird entschieden, ob der Mann bis auf Weiteres der Untersuchungshaft zugeführt wird oder zunächst wieder entlassen wird. Auf den Uetersener kommen gegebenenfalls Anklage und Hauptverhandlung zu, die Ermittlungen gehen unterdes weiter.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 11.02.2011 – 11:05

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Dreiste Kupfer-Diebe machten auch vor Aldi und Edeka nicht halt

    Henstedt-Ulzburg (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben unbekannte Täter die Aldifiliale in der Straße Dammstücken und den Edekamarkt in der Hamburger Straße ins Visier genommen. Bei dem Aldimarkt wurden insgesamt sieben Kupfer-Abflussrohre entwendet, die teilweise ca. 15 cm aus dem Boden gerissen worden sind. Bei dem Edekamarkt wurden insgesamt ...

  • 11.02.2011 – 10:07

    POL-SE: Halstenbek - Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle

    Halstenbek (ots) - Heute Nacht, gegen 03.20 Uhr, betraten zwei maskierte Männer die Spielhalle in der Poststraße und bedrohten die Angestellte mit einem Messer. Sie forderten sie dazu auf, sich in den Toilettenbereich zu begeben. Daraufhin konnten die Täter eine vierstellige Summe Bargeld entweden. Möglicherweise sind die Täter mit einem Auto angereist, da während der Tat ein laufender Motor gehört wurde. Die ...