Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bönningstedt/ Ellerbek: Vier Einbrüche in Einfamilienhäuser - die Polizei sucht Zeugen

Bönningstedt/ Ellerbek: (ots)

Nachdem es am Wochenende in den Orten Bönningstedt und Ellerbek zu je zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser gekommen ist, sucht die Kriminalpolizei in Pinneberg dringend Zeugen.

Nur drei Stunden war der Bewohner des Hauses in der Straße Unter den Linden nahe der Landesstraße in Ellerbek am gestrigen Sonntagabend fort. Als er gegen 22 Uhr zurückkehrte, musste er mit Schrecken ein aufgebrochenes Fenster feststellen. Die Polizeibeamten fanden Fußspuren im Schnee. Offenbar war hier ein Einzeltäter am Werk. Er stahl einige Dollarnoten und konnte unerkannt flüchten Dieser Einbruch war der zweite in Ellerbek, der an dem Wochenende zur Anzeige gebracht wurde. Am Sonntagmorgen hatte der Bewohner eines Hauses im Verbindungsweg den Einbruch in sein Haus der Polizei gemeldet. Der oder die Täter waren am Sonnabend oder in der Nacht zu Sonntag am Werk gewesen. Ein Kellerfenster war mit Gewalt geöffnet worden. Gestohlen wurde offenbar nichts.

In Bönningstedt erstatteten bereits am Samstagabend die Bewohner eines Hauses in der Dorfstraße Anzeige. Innerhalb von drei Stunden kam es in der Zeit von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr zu der Tat. Eine Terrassentür war aufgehebelt und das Haus nach möglichem Stehlgut durchsucht worden. Der oder die Täter entkamen mit Schmuck.

Im Ostermoorweg in Bönningstedt waren der oder die bislang unbekannten Täter über ein Kellerfenster ins Haus gelangt. Die Tat wurde am Sonntagmittag bemerkt, kann sich aber bereits seit Donnerstagabend ereignet haben. Hier wurden Schmuck und Bargeld gestohlen.

Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen und wird die gefundenen Spuren auswerten. Ein Tatzusammenhang zwischen den einzelnen Taten kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Hinweise zu den Einbrüchen, zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen, nimmt die Polizei unter der Tel. 04101-202-0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.02.2011 – 11:12

    POL-SE: Heede: Einbruch in Einfamilienhaus - Kriminalpolizei sucht Zeugen

    Heede: (ots) - Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Heede in der Straße Rieloh sucht die Kriminalpolizei nun Zeugen. Das etwas außerhalb gelegene Haus wurde gestern Nachmittag von einem bislang unbekannten Täter aufgesucht. Dieser öffnete gewaltsam ein Fenster und durchsuchte im Gebäudeinneren diverse Schränke. Der Täter konnte mit Bargeld und Schmuck ...

  • 13.02.2011 – 17:20

    POL-SE: Wedel - Löschung der Vermisstensuche nach Karl-Heinz Hesse

    Wedel (ots) - Die Ermittlungen ergaben, dass die vermisste Person bereits am 12.02.2011 im Rahmen eines ärztlichen Rettungseinsatzes eines natürlichen Todes verstorben ist. Durch die todesfeststellenden Ärzte sind die dort bekannten Angehörigen zu dem Zeitpunkt jedoch nicht erreicht worden. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: ...

  • 13.02.2011 – 14:06

    POL-SE: Norderstedt - Einbruch in das Gebäude des HSV-Tanzvereins

    Norderstedt (ots) - Am vergangenen Freitag, von 00.00 Uhr bis etwas 16.00 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu dem Gebäude des HSV-Tanzvereins in der Ohechaussee in Norderstedt. Sie betraten sämtliche Räume und durchsuchten diese. Was genau alles entwendet worden ist kann noch nicht gesagt werden, die Täter konnten aber unter anderem eine unbekannte Menge an Alkohol und einen Verstärker ergaunern. Für ...