POL-SE: Pinneberg: Spuren im Schnee an drei Tatorten hinterlassen- Einbrecher auf der Flucht
Pinneberg: (ots)
Die Kriminalpolizei hat die Spuren im Schnee, die zwei Einbrecher an ihren Tatorten hinterlassen haben, untersucht und geht von mindestens drei Taten aus, die auf das Konto des Duos gehen. Es ist auf der Flucht beobachtet worden und ist dabei nur knapp der Polizei entgangen.
Als der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Taubenstraße am Freitagabend um 18.50 Uhr nach Hause kam, stellte er den Einbruch fest. Jemand hatte sich gewaltsam Zutritt zum Haus verschafft und ein Notebook und Schmuck entwendet. Die Polizei sicherte im Schnee Spuren von offenbar zwei Tätern. Im Zusammenhang mit dieser Tat stehen zwei in unmittelbarer Nähe aufgefallene Männer, vermutlich osteuropäischer Herkunft. Sie sollen etwa 20-25 Jahre alt und schlank sein. Der eine war mit einer beigefarbenen Jacke, der andere mit einem gemusterten Pullover bekleidet. Kurz nach bekannt werden dieses Einbruchs nahm das Polizeirevier Pinneberg zwei weitere gleich gelagerte Taten auf. Beide Tatorte in der Wittekstraße befinden sich ebenfalls nahe Thesdorfer Weg und weniger als einen Kilometer Luftlinie von der Taubenstraße entfernt. Hier ließen die Täter ebenfalls im Schnee Fußabdrücke zurück. Die Kriminalpolizei stellt nach Abgleich der Spuren einen Tatzusammenhang fest.
In den letzten Tagen kam es in Pinneberg vermehrt zu Einbrüchen. Seit Donnerstag zählt die Polizei insgesamt acht Taten. Bereits in der Nacht zu Freitag brachen Unbekannte im Fahltskamp eine Arztpraxis und einen Friseursalon auf. Bis Sonntagabend kam es weiterhin zu Taten in der Elmshorner Straße, der Lohstraße und An der Mühlenau.
Wer tatrelevante Hinweise geben kann, sollte sich mit der Kriminalpolizei in Pinneberg unter Tel. 04101-2020 in Verbindung setzen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell