POL-SE: Moorrege: Aus der Kurve geflogen - Uetersener pustet 1,67 Promille
Moorrege: (ots)
Ein 49 Jahre alter Mann aus Uetersen ist gestern Abend in der Pinneberger Chaussee regelrecht "aus der Kurve geflogen" - der Grund: Trunkenheit am Steuer.
Die Rechtskurve in der Pinneberger Chaussee im Bereich der Einmündung Moorkamp wurde dem Fahrer um 20.45 Uhr zum Verhängnis. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Grünfläche und landete in der Einmündung des Moorkamps. Sein Fahrzeug nahm dabei schweren Schaden, der 49-jährige indes hatte Glück, er blieb unverletzt. Im wurde ein Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein.
Ob der Gegenverkehr in Richtung Uetersen hier eine Rolle spielte, muss noch geklärt werden. Der Fahrer eines Smarts hatte im Kurvenbereich seinen Fahrstreifen leicht verlassen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand soll er aber seinen Wagen bereits vor dem Unfall wieder auf dem rechten Fahrstreifen geführt haben. Ob doch ein Zusammenhang besteht, werden die Unfallermittlungen ergeben.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell