POL-SE: Elmshorn: Wer klaut in Elmshorn Regenrohre aus Kupfer ? Die Polizei registriert drei Taten von Montag auf Dienstag und sucht Zeugen
Elmshorn: (ots)
Nachdem in der Nacht von Montag auf Dienstag in drei Fällen im Stadtgebiet Kupferregenrohre entwendet worden sind, sucht die Polizei in Elmshorn Tatzeugen und bittet die Bürger um Hinweise und besondere Aufmerksamkeit für dieses Phänomen.
Die Firma Asmussen auf Klostersande, der Fachdienst Jugend des Kreises Pinneberg im Mühlenkamp und die Berufsbildungsstätte am Ramskamp mussten am Dienstagmorgen den Diebstahl von Regenfallrohren feststellen. In allen drei Fällen waren es Kupferrohre, die teils gewaltsam aus der Verankerung gerissen, teils mittels Werkzeug gelöst wurden.
Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.
Es ist anzunehmen, dass der oder die Täter das Stehlgut mit einem Fahrzeug abtransportierten. Die Polizei sucht Tatzeugen und nimmt Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen unter Tel. 04121-803-0 entgegen. Die Bürger werden gebeten verdächtige Wahrnehmungen, die in Verbindung mit Regenrohrdiebstählen stehen könnten, sofort über Polizeiruf 110 zu melden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell