POL-SE: Lentföhrden - Pkw-Fahrer erlitt Herzinfarkt
Lentföhrden (ots)
Am 05. 03. 2011, gegen 13.00 Uhr, befuhr ein 53 Jahre alter Pkw-Fahrer die Bundesstraße 4 bei Lentföhrden. Im Fahrzeug befand sich noch seine 52 Jahre alte Ehefrau als Beifahrerin.
Nach bisherigem Kenntnisstand erlitt der Fahrer während der Fahrt einen Herzinfarkt und war dadurch nicht mehr in der Lage, seinen Pkw zu lenken oder zum Stillstand zu bringen.
Auf einer längeren Geraden geriet das Fahrzeug bei niedriger Geschwindigkeit rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Chausseebaum.
Der zur Unfallstelle alarmierte Notarzt konnte nach längeren Reanimierungsversuchen nur noch den Tod des Fahrers feststellen.
Die Beifahrerin konnte infolge der Beschädigungen am Pkw das Fahrzeug nicht verlassen und musste von der Feuerwehr befreit und geborgen werden. Mit mittelschweren Verletzungen wurde sie im Anschluss dem Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster zugeführt.
Weiteren Verkehrsteilnehmer waren nicht an dem Unglück beteiligt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell