POL-SE: Kaltenkirchen - Schülerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Kaltenkirchen (ots)
Am 06. 03. 2011, gegen 13.00 Uhr, ereignete sich an der Einmündung Hamburger Straße/Flottkamp ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
Nach jetzigem Ermittlungsstand der Polizei bog ein 43 Jahre alter Lkw-Fahrer von der Hamburger Straße rechts in den Flottkamp ab. Dabei kollidierte der Lkw mit einer 14 Jahre alten Schülerin aus Kaltenkirchen, welche den Einmündungsbereich auf dem Fußgängerüberweg entlang der Hamburger Staße in Richtung Henstedt-Ulzburg überqueren wollte. Die Schülerin führte ein Fahrrad mit sich.
Durch die Aufprallwucht wurde das Mädchen auf die Fahrbahn geschleudert und schlug schwer mit dem Kopf auf. Mit erheblichen Verletzungen inm Schädelbereich musste die Schülerin in eine Klinik eingeliefert werden. Eine Lebensgefahr konnte anfangs nicht ausgeschlossen werden.
Die Unfallursachen sind derzeit noch nicht gänzlich geklärt. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat einen Unfallsachverständigen beauftragt, welcher die polizeilichen Ermittlungen unterstützt.
Die Ermittlungen dauern an. Bei Erfordernis wird nachberichtet.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell