POL-SE: Lentföhrden - Verkehrsunfall mit verletzter Person
Lentföhrden (ots)
Am 08. 03. 2011, gegen 07.25 Uhr, befuhr ein 56 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Lentföhrden die Landesstraße 320 in Richtung Kaltenkirchen. Gleich hinter dem Ortsausgang von Lentföhrden fuhr der Mann auf einen Klein-Lkw auf, welcher am rechten Fahrbahnrand mit Warnblinkanlage hielt.
Dieser Klein-Lkw hatte beim Halten die Fahrbahn nahezu verlassen und stand vor dem Unfall auf dem Grünstreifen bzw. dem Geh-/Radweg. Lediglich ein kleiner Teil des Fahrzeug ragte in den Fahrbahnbereich hinein.
Dennoch prallte der Pkw-Fahrer auf das Heck des Klein-Lkw. Durch die Aufprallwucht hob der Pkw Audi regelrecht von der Fahrbahn ab, ,überschlug sich und kam im Anschluss auf der Fahrbahn auf dem Dach liegend zum Stehen. Der Fahrer konnte sich aus dem total beschädigten Pkw Audi selbst befreien. Er hatte Glück um Unglück. Mit relativ geringen Verletzungen kam er davon.
Die Unfallursache ist noch nicht restlos geklärt. Wahrscheinlich ist aber, dass der Audi-Fahrer durch die sehr tief stehende Morgensonne geblendet wurde.
Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Landesstraße 320 voll gesperrt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell