POL-SE: Norderstedt: Trickdiebe im Herold-Center festgenommen
Norderstedt: (ots)
Die Polizei hat gestern Nachmittag im Herold-Center zwei Trickdiebinnen festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, in einer Drogerie einer 64-jährigen Norderstedterin während eines Ablenkungsmanövers die Handtasche gestohlen zu haben.
Die Beamten eilten um 14.35 Uhr in das Einkaufszentrum. Die Geschädigte gab an, soeben bestohlen worden zu sein. Drei Frauen hatten sie in ein Gespräch verwickelt, sie um Hilfe gebeten bei der Auswahl eines Artikels. Die 64-Jährige habe geholfen und musste dann an der Kasse feststellen, dass die Handtasche offen war und die Geldbörse fehlte.
Das verdächtige Trio war bereits aus dem Geschäft geflüchtet. Die Polizei konnte jedoch zwei von ihnen, eine 39-Jährige mit ihrer 15-jährigen Tochter, im Nahbereich des Tatortes vorläufig festnehmen. Die Geschädigte erkannte die beiden eindeutig wieder. Die serbischen Frauen aus Hamburg mussten mit zur Wache, wo die Kriminalpolizei die beiden vernahm. Die Beschuldigten bestritten die Tat. Das Stehlgut konnte nicht aufgefunden werden, möglicherweise war es im Besitz der dritten, noch flüchtigen Frau.
Die 39-Jährige ist bereits mehrfach wegen solcher und ähnlicher Taten in Erscheinung getreten. Gegen das Duo ist nun ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei prüft, ob sie für andere angezeigte Eigentumsdelikte im Herold-Center in Betracht kommen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell