POL-SE: Elmshorn: Fahrradunterstand eines Mehrfamilienhauses niedergebrannt - Brandursache unklar - Zeugen gesucht
Elmshorn: (ots)
Polizei und Feuerwehr sind am Dienstagnachmittag um kurz vor 17 Uhr in die Straße Köhnholz gerufen worden, weil dort ein Fahrradunterstand in Flammen gestanden hat. Ob dafür Fahrlässigkeit oder eine vorsätzliche Brandstiftung ursächlich ist, soll nun geklärt werden. Die Polizei sucht daher Zeugen.
Ein komplett zerstörter Fahrradunterstand, kaputte Fahrräder, ein verbrannter Kinderwagen und ein beschädigtes Gewächshaus, an dem aufgrund der Hitzeentwicklung Scheiben gesprungen waren - der Gesamtschaden wird auf mindestens 2000 Euro geschätzt.
Die Polizei schließt nicht aus, dass jemand vorsätzlich das Feuer gelegt hat, aber auch eine fahrlässig weggeworfene Zigarette könnte den Brand verursacht haben. Ein Zugang zu dem Gelände des Mehrfamilienhauses, in dem sich auch das Restaurant Samos befindet, ist jedermann über die Rehmkestraße möglich.
Die Polizei fragt, ob jemand Hinweise zur Brandursache geben kann. Wurden auf dem Gelände Köhnholz/Rehmkestraße verdächtige Personen beobachtet? Hinweise an Tel. 04121-803-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell