POL-SE: Pinneberg: Trickdiebe schlugen bei 92-Jähriger zu - Polizei warnt erneut
Pinneberg: (ots)
Nachdem die Polizei gestern vor dubiosen Anrufen gewarnt hat, weil die Ermittler dahinter Trickdiebe annehmen, ist es gestern Nachmittag gegen 16 Uhr zu einer vollendeten Tat vermeintlicher "Schornsteinfeger" im Quellental gekommen.
Die 92-Jährige Bewohnerin der Brahmsallee hatte ebenfalls einen Anruf erhalten. Der Anrufer gab sich als Schornsteinfeger aus. Er müsse aufgrund eines Energiepasses die Heizkörper kontrollieren, sagte er ihr. Die Dame schenkte dem Mann Glauben und ließ ihn und einen weiteren Mann nur kurze Zeit später in ihr Haus.
Die beiden Männer hatten es aber auf die Handtasche der Dame abgesehen. Sie lag nach Verschwinden der Unbekannten durchwühlt auf dem Boden. Es fehlte Bargeld. Sofort rief die Geschädigte die Polizei, doch die Diebe waren spurlos verschwunden. Es sollen Deutsche, beide schlank, einer älter, der andere jünger, gewesen sein. Hinweise zu den Gesuchten an die Tel. 04101-202-0.
Die Polizei warnt erneut: Geben Sie am Telefon keine persönlichen Auskünfte, lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung und rufen Sie, wenn Ihnen etwas komisch vorkommt, sofort die Polizei über 110. Prägen Sie sich das Aussehen möglicher Täter gut ein und geben Sie Ihre Wahrnehmungen sofort an die Polizei weiter.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell