POL-SE: Wahlstedt: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub
Wahlstedt: (ots)
Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg sucht nach einem versuchten Raub zum Nachteil einer 56-jährigen Wahlstedterin nun Zeugen.
Am Mittwochabend gegen 21.20 Uhr näherte sich der unbekannte Täter von hinten seinem Opfer. Die 56-Jährige war zu Fuß in der Ostlandstraße Höhe Westpreußenweg unterwegs. Auf gleicher Höhe angekommen, versuchte der Jugendliche ihr eine Tragetasche zu entreißen, doch dies misslang. Nach einer verbalen Auseinandersetzung flüchtete der Täter dann ohne Beute zu Fuß in Richtung der Straße "An der Eiche". Er soll 1,60 Meter groß und schlank sein. Bekleidet war er mit einem dunklen Kapuzenshirt und einer dunklen Jacke.
Die Geschädigte verständigte die Polizei als sie zu Hause war. Mit drei Streifenwagen wurde gefahndet, doch ohne Erfolg.
Nach Angaben der Geschädigten dürfte der Täter vor der Tat mit zwei weiteren Jugendlichen in der Straße " An der Eiche" in Höhe eines kleinen Lebensmittelmarktes gewesen sein, wobei ein Jugendlicher ein Fahrrad mitführte.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Tel. 04551-884-0 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell