POL-SE: Norderstedt: Nicht die Einbrecher sondern die Nachbarskatze hat Hausbewohner geweckt
Norderstedt: (ots)
Unbekannte Einbrecher haben sich in der Nacht zu heute Zutritt in ein Reihenhaus in der Heinrich-Lönnies-Straße verschafft, während die Bewohner tief geschlafen haben. Die Nachbarskatze hat sich nach der Tat durch die aufgebrochene Tür eingeschlichen. Durch ihre Geräusche sind die Schlafenden dann erwacht.
Um kurz nach 3 Uhr informierten die Bewohner die Polizei und erzählten, was geschehen war. Unbekannte hatten es auf Bargeld in ihrem Haus abgesehen und waren so leise wie sie gekommen waren wieder verschwunden. Sie hinterließen ihre Spuren und eine offene Terrassentür. Die neugierige Nachbarskatze "untersuchte" danach den Tatort. Durch ihre Geräusche im Haus erwachten die Bewohner. Die Täter jedoch waren mit ihrer Beute, einer geringen Menge Bargeld, bereits fort.
Die Kriminalpolizei in Norderstedt hat die Ermittlungen übernommen und fragt, ob jemand verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Zeit von Mitternacht bis 2 Uhr im Tatortbereich wahrgenommen hat. Hinweise an die Tel. 040-52806-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell