POL-SE: Wedel: Verbale Auseinandersetzung eskaliert - Schlägerei zwischen 20 bis 30 Personen
Wedel: (ots)
Zu einer Schlägerei zwischen 20 bis 30 Personen vor der Diskothek in der Rissener Straße in der Nacht zu Samstag ist die Polizei mit insgesamt acht Fahrzeugen angerückt. Es hat zwei leicht Verletzte gegeben.
Warum die zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen derart eskalierte, dass sich am Ende mindestens 20 Personen geschlagen haben sollen, ist bislang unklar. Über den Ablauf der Schlägerei ist ebenfalls noch lange nicht alles bekannt, denn als die Polizei kurz nach Alarmierung eintraf, hatten sich Beteiligte bereits teilweise entfernt oder sind in der Menge untergetaucht. Es sollen sich zum Zeitpunkt der Schlägerei etwa 50 bis 60 Gäste der Diskothek vor dem Eingang aufgehalten haben.
Acht Streifenwagen, darunter drei aus Hamburg, waren zur Stelle, um die festgestellten rivalisierenden Gruppen zu trennen und die Personalien festzustellen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen vor Ort entwickelte sich aus einem verbalen Streit blitzschnell ein Gerangel und es soll dann zu Körperverletzungen gekommen sein. Unter anderem soll ein 18-jähriger Hamburger von sechs Personen gleichzeitig angegangen worden sein. Zeugen konnten die Täter zurückdrängen. Der 18-Jährige klagte über Kopfschmerzen, ein 19-jähriger Wedeler hatte Nasenbluten.
Die Polizeiwache in Wedel versucht nun, die genauen Umstände der Schlägerei zu ermitteln und nimmt handfeste Hinweise entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell