POL-SE: Bad Bramstedt: Jugendliche Randalierer entschuldigen sich
Bad Bramstedt: (ots)
Die Polizei in Bad Bramstedt hat am Freitagabend gegen 22.30 Uhr eine Gruppe von Jugendlichen im Gewerbegebiet erwischt, nachdem Hinweise auf Sachbeschädigungen durch Randalierer eingegangen waren. Drei 17-Jährige räumten ihre Taten ein und entschuldigten sich persönlich bei einem der Geschädigten.
Beschädigte Außenspiegel, zwei verbogene Schilder, eine verbogene Autoantenne sowie eine umgestoßene Mülltonne und ein herausgerissenes Verkehrszeichen - die Jugendlichen hatten einigen Schaden angerichtet.
Eine Zeugin verständigte gegen 22.30 Uhr die Polizei. Die Täter gingen über den Tegelbarg in Richtung Innenstadt, hieß es. Die Beamten trafen die gesuchten sechs Jugendlichen in Höhe Berliner Platz an. Drei von ihnen standen zu ihren Taten. Sie sammelten den Müll wieder von der Straße, richteten das herausgerissene Schild wieder auf und entschuldigten sich bei dem Mann, dessen Antenne sie umgebogen hatten. Sie werden nun für den entstandenen Schaden aufkommen dürfen. Gegen die drei ist Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell