POL-SE: Uetersen: Abi-Party in der Gaststätte "Zur Erholung" musste beendet werden - die Belästigungen für das Umfeld waren zu groß
Uetersen: (ots)
Nachdem es in der Nacht zu Samstag im Umfeld einer Abi-Feier zu erheblichen Belästigungen der unmittelbaren Anwohner in der Mühlenstraße und der Seminarstraße gekommen ist, hat die Polizei die Party gegen Mitternacht beendet. Etliche Male ist die Polizei dorthin gerufen worden. Es sind insgesamt drei Anzeigen erstattet.
Randalierende grölende Personen, die Flaschen werfen - darüber beschwerten sich Anwohner zunächst. Vor der Gaststätte standen etwa 100 Partygäste, als die Polizei eintraf. Nicht nur die Straße war um 23.30 Uhr bereits mit etlichen zerbrochenen Flaschen und leeren Dosen verschmutzt, sondern auch die Gärten der umliegenden Anwohner, stellten die Beamten fest. Die Polizisten sprachen mit den jungen Leuten und ermahnten sie zur Ruhe und Ordnung. Wenig später betraten zwei betrunkene junge Männer dann unbefugt ein Privatgrundstück und folgten der Aufforderung des Eigentümers den Garten zu verlassen nicht. Wiederum wurde die Polizei verständigt. Gegen einen einsichtigen 20-Jährigen und einen aggressiven 21-Jährigen, beides Uetersener, ist Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet.
Gegen Mitternacht war immer noch keine Besserung eingetreten. Das mussten die Beamten bei ihrer Nachschau feststellen - stattdessen anhaltendes lautes Geschrei und in die Vorgärten urinierende Personen. Außerdem Verkehrsbeeinträchtigungen, weil die Feiernden sich mitten auf der Straße aufhielten. Die Polizei beendete daraufhin die Feier, zu der bis zu 150 Jugendliche und junge Erwachsene gekommen waren.
Der Saal wurde leer, doch draußen war die Ruhe noch lange nicht hergestellt. Die Polizei musste die Gäste wiederholt auffordern, die Straße frei zu machen. Ein 16-Jähriger wurde mit Verdacht auf Alkholvergiftung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er lag auf dem Gehweg und war nicht mehr ansprechbar.
Die Beamten, die dort im Dauereinsatz waren, wurden obendrein noch beleidigt. Gegen einen 17-jährigen Uetersener ist deshalb Anzeige erstattet.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell