POL-SE: Ellerbek: Einbrecher hinterließ am Tatort sein Handy - leichtes Spiel für die Polizei
Ellerbek: (ots)
Nach einem Einbruch in eine Gartenlaube im Kleingartenverein Ellerbek in der Nacht zu Sonntag im Röpenkampsweg hat die Polizei das Handy des Täters am Tatort gefunden. Ein 21-jähriger Hamburger ist daraufhin mit einem Durchsuchungsbeschluss in seiner Wohnung von der Polizei überrascht worden.
In dem Kleingartenverein waren Unbekannte in mindestens zwei Gebäude eingestiegen, dass meldete einer der Geschädigten am frühen Sonntagmorgen. Die Beamten fanden an seiner Laube ein Handy und ermittelten den Eigentümer. Daraufhin erwirkten die Beamten einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für dessen Wohnanschrift in Hamburg-Schnelsen. Gemeinsam mit Hamburger Polizisten schlugen die Rellinger Einsatzkräfte dort am Sonntagmittag auf und fanden unter anderem das Eigentum des Anzeigenden wieder.
Mehrere Gegenstände, augenscheinliches Stehlgut, wurden komplett sichergestellt. Die Sachen müssen noch Tatorten zugeordnet werden. Die Polizeistation Bönningstedt führt die Ermittlungen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell