POL-SE: Uetersen: Drei Ladendiebe erwischt - die Kriminalpolizei hat übernommen wegen des Verdachts auf gewerbsmäßigen Bandendiebstahl
Uetersen: (ots)
Gegen drei am Samstagabend in Uetersen festgenommene Ladendiebe ermittelt nun die Kriminalpolizei in Pinneberg. Es besteht der Verdacht auf gewerbsmäßigen Bandendiebstahl.
In einem Supermarkt in der Straße Großer Sand wurde in letzter Zeit das vermehrte Verschwinden von Alkoholika registriert. Wiederholt war ein verdächtiges Trio in dem Geschäft, das stellte ein Ladendetektiv fest. Dieser rief die Polizei am Samstagabend. Die drei Verdächtigen hatten versucht, im großen Stil Spirituosen zu entwenden. Die Polizei erschien und nahm die drei im Geschäft festgehaltenen Beschuldigten, 26, 26 und 33 Jahre, fest. Sie stammen aus verschiedenen Städten des Kreises Pinneberg und haben sich offenbar zusammengetan, um gemeinsame Sache zu machen.
Daraufhin durchsuchten Polizisten die Wohnungen und ein Auto. Es konnte weiteres Diebesgut aufgefunden werden, das teilweise noch Geschädigten zugeordnet werden muss. Auch in Holm und Tornesch kam es kürzlich zu einer Häufung solcher Diebstähle. Die Kriminalpolizei prüft, inwieweit das Trio dafür in Frage kommt.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kamen die Beschuldigten auf freien Fuß. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell