POL-SE: Bevern: Stoppschild übersehen - Unfall mit zwei Leichtverletzten - Sprinter auf die Seite gekippt
Bevern: (ots)
Bei einem Verkehrsunfall in Bevern sind heute Mittag gegen 12.30 Uhr zwei Personen leicht verletzt worden. Der Fahrer eines kleinen Gespanns hat offenbar ein Stoppschild übersehen. Bei dem Zusammenprall mit einem herannahenden VW Polo ist der Sprinter umgekippt.
Der 50-Jährige Fahrer aus Hamburg befuhr aus Richtung Barmstedt kommend den Seether Weg. Der Sprinter zog einen offenen Anhänger. An der Kreuzung Elmshorner Straße ist der 50-Jährige über das Stoppschild und in den Kreuzungsbereich gefahren, ohne anzuhalten, so die bisherigen Unfallermittlungen. Die 56-jährige Fahrerin eines VW Polo befuhr die Elmshorner Straße in Richtung Elmshorn. Sie konnte dem Gespann nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr dem Sprinter frontal in die Seite. Dieser kippte dadurch auf die Beifahrerseite, der Anhänger kam auf einem Grundstück zum Stehen. Die beiden Insassen des umgekippten LKW konnten sich selbständig aus dem Auto befreien. Der Fahrer klagte über Schmerzen an der Schulter und wurde am Unfallort ambulant versorgt.
Die Fahrerin des Polos, eine Hamburgerin, kam mit Hals-Wirbel-Verletzungen in das Krankenhaus Elmshorn.
An dem Polo entstand Totalschaden. An dem Sprinter sehr hoher Sachschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell