POL-SE: Bönningstedt: Zu viele Autofahrer fahren bei ROT - 14 Verstöße in nicht einmal drei Stunden in Bönningstedt
Bönningstedt: (ots)
Der Verkehrsüberwachungstrupp des Polizei- Bezirksreviers Pinneberg hat am gestrigen Montagmorgen die Kreuzung Kieler Straße / Bahnhofstraße/ Ellerbeker Straße ins Visier genommen und in nicht einmal drei Stunden 14 Rotlichtverstöße gezählt.
Um 7.20 Uhr bezogen neun Beamte an der viel befahrenen Kreuzung Stellung. Sie kontrollierten Rotlichtverstöße und überprüften auch, ob die Fahrzeuginsassen die Sicherheitsgurte angelegt hatten. Auch mit dem Handy Telefonierende wurden herausgezogen und kontrolliert.
Das Ergebnis: 37 Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Gegen 14 Verkehrsteilnehmer läuft ein Bußgeldverfahren, da sie bei ROT über die Lichtzeichenanlage fuhren. Die Polizei hofft, durch diese und weitere Kontrollen das Verhalten der Autofahrer positiv zu beeinflussen. Die übrigen Anzeigen erhielten unangeschnallte Autofahrer und diejenigen, die während der Fahrt telefonierten.
Eine Strafanzeige ist ebenfalls erstattet. Für einen kontrollierten Motorroller bestand kein Versicherungsschutz.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell