Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Segeberg/ Kreis Pinneberg: Dieseldiebe wieder verstärkt unterwegs

Kreis Segeberg/ Kreis Pinneberg: (ots)

Nachdem insbesondere in den vergangenen Tagen in beiden Kreisen wieder vermehrt Anzeigen wegen Dieselkraftstoffdiebstahl eingegangen sind, sucht die Polizei Hinweise zu den Tätern.

Allein am gestrigen Montagmorgen kamen wieder vier Anzeigen von Dieseldiebstahl hinzu.

Die bislang unbekannten Täter/Tätergruppen haben in der Nacht Montag in Rellingen und in Westerrade zugeschlagen. Übers Wochenende kamen die Diebe nach Lentföhrden und Großenaspe. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1300 Euro. Ein Zusammenhang zwischen einzelnen Taten wird nicht ausgeschlossen.

Auf einem Feld in Westerrade zwischen den Ortschaften Westerrade und Geschendorf hinter einem Stallrohbau brachen die Täter ein Schloss am Tank eines Baggers auf, um an den Kraftstoff zu gelangen. In der Nähe, auf einem Wirtschaftsweg parallel zur A20 wurde am Sonntagnachmittag ein hellblauer PKW mit drei Personen besetzt gesehen. Ob diese Wahrnehmung im Zusammenhang zur Tat steht, ist noch unklar.

In Rellingen traf es in der Nacht zu Montag eine Baumschule in der Hempbergstraße 56. Aus einem Traktor und einem Radlader fehlte Diesel, das stellten Mitarbeiter am frühen Montagmorgen fest.

Auch auf dem Großraumparkplatz für LKW nahe der BAB A7 in Großenaspe hebelten am Wochenende die Täter einen Tankverschluss einer Sattelzugmaschine auf und bedienten sich unerlaubt.

Ebenfalls am Wochenende ereignete sich die Tat in Lentföhrden. Im Jägerweg brachen die unbekannten Täter einen Schuppen auf, um an drei Radlader zu gelangen. Allein hier entstand ein Schaden von etwa 800 Euro durch gestohlenen Kraftstoff.

Die Kriminalpolizeidienststellen in Pinneberg und Segeberg ermitteln. Hinweise an Tel. 04101-202-0 oder 04551-884-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg