POL-SE: Wahlstedt - Wahlstedter bei Streitigkeiten lebensgefährlich verletzt
Wahlstedt (ots)
Am Sonnabend, den 19. 03. 2011, gegen 22.00 Uhr, wurden Polizei und Rettungskräfte in die Waldstraße entsandt, da es dort zu einem folgenschweren Streit gekommen war.
Eine 23 Jahre alte Frau und ihr 24 Jahre alter Freund hatten sich in einer Wohnung heftig gestritten. Es blieb dabei aber offenkundig nicht nur bei einem verbalen Schlagaustausch.
Das weitere Geschehen ist noch nicht gänzlich geklärt. Tatsache ist aber, dass die junge Frau dem Mann mit einem Messer eine akut lebensgefährliche Brustverletzung zufügte.
Der Wahlstedter musste umgehend ins Universitätsklinikum Lübeck eingeliefert werden, wo es den Ärzten gelang, schnell den kritischen Zustand zu stabilisieren. Die Lebensgefahr ist zwischenzeitlich so weit gebannt, dass der Mann heute wohl auf die Normalstation verlegt werden kann.
Alkoholgenuss scheint bei dem Streit mit seinen erheblichen Auswirkungen eine Rolle gespielt zu haben. Bei der Frau wurde noch vor Ort bei einem Atemalkoholtest ein Wert von 1,88 Promille gemessen. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.
Die Polizei hatte die tatverdächtige Frau vorläufig festgenommen. Zum Tatgeschehen machten weder sie noch ihr im Krankenhaus liegender Freund gegenüber den Beamten der Kriminalpolizei Bad Segeberg, welche die Ermittlungen übernommen hat, Aussagen.
Wegen fehlender Haftgründe wurde die Wahlstedterin in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell