Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kisdorf - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Kisdorf (ots)

Bereits am Donnerstag, den 17. 03. 2011, gegen 15.03 Uhr, ereignete sich außerhalb der Ortschaft Kisdorf auf der Landesstraße 233 (Segeberger Straße)ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht, welcher in den Folgen auch wesentlich dramatischer hätte ausgehen können.

Nach bisherigem polizeilichen Ermittlungsstand befuhr eine Fahrerin mit ihrem Pkw Opel Astra die Segeberger Straße in Richtung Kisdorf. Sie überholte einen vor ihr fahrenden Trecker, obwohl unmittelbar Gegenverkehr herrschte.

Zwei Pkw, ein Mercedes und ein VW Bora, des Gegenverkehrs mussten eine Notbremsung vornehmen, konnten dadurch einen Frontalzusammenstoß mit der Astra-Fahrerin verhindern. Einem nachfolgenden Lkw-Fahrer gelang es allerdings nicht mehr, rechtzeitig abzubremsen, sodass er auf den Pkw VW Bora auffuhr.

Der 45-jährige VW-Fahrer wurde durch den Auffahrunfall leicht verletzt und musste in die Paracelsus-Klinik Kaltenkirchen zur medizinischen Versorgung eingeliefert werden. An seinem Pkw entstand erheblicher Sachschaden im Heckbereich.

Der 46-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Lkw selbst entstand nur leichter Sachschaden an der vorderen Stoßstange.

Der Opel Astra konnten nach Zeugenaussagen mit nur 2 bis 3 m Abstand zum Gegenverkehr unmittelbar vor dem überholten Trecker wieder auf seine Fahrbahn zurückgelenkt werden, geriet dabei selbst stark ins Schleudern und wäre fast selbst rechts von der Fahrbahn abgekommen. Mit sehr viel Glück konnte die Fahrerin ihr Fahrzeug unter Kontrolle bringen. Sie setzte ihre Weiterfahrt in Richtung Kisdorf fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.

Als erstes Fahrzeug des Gegenverkehrs fuhr ein Pkw Mercedes mit Hamburger Kennzeichen. Der Mercedes-Fahrer hatte noch vor Eintreffen der Polizei am Unfallort seine Weiterfahrt in Richtung Kisdorferwohld fortgesetzt. Die Polizei Henstedt-Ulzburg bittet diesen Mercedesfahrer, sich umgehend unter Tel.: 04193-99130 zu melden, da er ein wichtiger Unfallzeuge sein könnte.

Ebenfalls fahndet die Polizei nach der Fahrerin des Pkw Opel Astra. Die Fahrerin soll höchstwahrscheinlich eine jüngere Frau mit blonden Haaren gewesen sein. Auf dem Beifahrersitz saß eine männliche Person, die nicht näher beschrieben werden kann.

Der flüchtige Opel-Astro wird wie folgt beschrieben:

   - Farbe braun bzw. golden
   - zugelassen in Neumünster (NMS)
   - Kombi-Fahrzeug

Auch die Opel-Fahrerin sollte sich schnell bei der Polizei Henstedt-Ulzburg (04193-99130) melden, denn es ist höchstwahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis die Polizei zu sie ansonsten selbst ermittelt hat.

Weiterhin bittet die Polizein Henstedt-Ulzburg im Hinweise über den Standort des oben näher beschriebenen Pkw Opel Astra, dessen Nutzerin eine blonde Frau sein könnte.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 24.03.2011 – 09:26

    POL-SE: Schenefeld - Geschwindigkeitskontrolle in 30-km/h-Zone

    Schenefeld/Kreis Pinneberg (ots) - Am Dienstag, den 22. 03. 2011, führten zwei Beamte der Polizeistation Schenefeld/Kreis Pinneberg in der Lindenallee eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole durch. Ergebnis: In der Zeit von 16:36 bis 17:31 Uhr wurden insgesamt 9 Fahrzeugführer auffällig, die sich nicht an die vorgeschriebenen 30 km/h gehalten hatten. ...

  • 23.03.2011 – 11:08

    POL-SE: Norderstedt: Angebliche Antiquitätensammler drangen in das Haus einer Rentnerin ein

    Norderstedt: (ots) - Am gestrigen Dienstagnachmittag ist es einem bislang unbekannten Dieb während eines Ablenkungsmanövers durch seinen Komplizen gelungen, in das Haus einer 88-Jährigen aus der Segeberger Chaussee einzudringen. Die 88-Jährige war gegen 16.15 Uhr gerade im Garten. Ihre Haustür hatte sie für den Moment offen gelassen. Als sie zurückkam, wurde sie ...

  • 23.03.2011 – 10:20

    POL-SE: Halstenbek: Autodiebstahl misslang - dafür Sonnenbrille gestohlen - Zeugen gesucht

    Halstenbek: (ots) - Einem bislang unbekannten Dieb ist gestern der Autodiebstahl auf dem P+R Parkplatz in der Bahnhofstraße misslungen. Er hat dann eine Sonnenbrille aus dem Auto gestohlen. Die Kriminalpolizei in Pinneberg sucht Zeugen. Als der Eigentümer gegen 18 Uhr zu seinem Golf zurückkam, bemerkte er die Tat erstattete Anzeige. Der oder die Täter hatten, so ...