POL-SE: Barmstedt/ Quickborn: Zwei Trunkenheitsfahrten am Donnerstag beendet
Barmstedt/ Quickborn: (ots)
Am gestrigen Donnerstag hat die Polizei in Barmstedt und in Quickborn zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss beendet. Ein Barmstedter brachte es auf einen Atemalkoholwert von 4,15 Promille.
Die Polizei in Barmstedt stoppte um kurz nach 14 Uhr einen 56-jährigen Barmstedter mit 4,15 Promille Atemalkohol. Vorausgegangen war ein Zeugenhinweis. Der Barmstedter war aufgefallen, weil er aus Richtung Lutzhorn kommend in starken Schlangenlinien nach Barmstedt gefahren war und dabei mehrfach beinahe mit dem Bordstein kollidiert war. Im Ortskern trafen die Beamten auf das gesuchte Fahrzeug. Der Beschuldigte zeigte sich trotz seines Atemalkoholwertes uneinsichtig. Er musste mit auf die Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten.
Hamburger Polizisten war am frühen Abend auf der A7 in Richtung Norden der Fahrer eines Hyundai aufgefallen, als dieser verbotswidrig rechts überholte. In Quickborn kontrollierten sie den Fahrer und stellten 1,34 Promille Atemalkohol fest. Beamte aus Quickborn nahmen den Beschuldigten, einen 43-jährigen Quickborner, mit zur Dienststelle. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Auch der Führerschein des 43-Jährigen befindet sich jetzt an einer Ermittlungsakte.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell