POL-SE: Wahlstedt: Versuchter Raub - 16-Jähriger vorläufig festgenommen
Wahlstedt: (ots)
Unter Vorhalt eines Messers hat ein 16-Jähriger am Freitagnachmittag die Geschäftsräume eines Unternehmens in Wahlstedt betreten und Geld gefordert. Als seiner Aufforderung Widerstand entgegengebracht worden ist, hat der Jugendliche die Flucht ergriffen.
Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen kam die Polizei dem Flüchtigen auf die Spur. Ein 16-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen. Der Kriminalpolizei gegenüber gestand dieser den versuchten Raub. Er räumte überdies noch weitere Taten im Bereich der Eigentumskriminalität ein. Die Polizei stieß bei der Vernehmung darauf, dass der Jugendliche kriminelles Verhalten oftmals im Beisein eines 19-Jährigen zeigt. Auch diesen konnte die Polizei noch am Freitag vernehmen. Ihm wird vorgeworfen, den Jugendlichen teilweise angestiftet zu haben, bzw. an einigen der von dem 16-Jährigen gestandenen Taten beteiligt gewesen zu sein.
Gegen beide sind entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell