POL-SE: Pinneberg /Wedel/ Bilsen: Alkohol und Drogen am Steuer - Polizei im Kreis stoppt drei Männer
Pinneberg /Wedel/ Bilsen: (ots)
Die Polizei hat seit gestern Mittag im Kreis Pinneberg drei Männer aus dem Verkehr gezogen. Sie standen unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol.
Dienstagmittag kontrollierte eine Streife in der Elmshorner Straße in Pinneberg einen 36-jährigen Fahrer aus Tangstedt. Ihren Verdacht auf Einfluss von Drogen konnten sie durch einen Drogenschnelltest erhärten. Er reagierte positiv auf Kokain.
Wedeler Polizisten stoppten am Dienstagabend in der Feldstraße einen PKW, nachdem der Fahrer bei einem rasanten Abbiegevorgang an der Kreuzung Am Lohhof die gesamte Straßenbreite ausgenutzt hatte. Bei der Kontrolle kam den Beamten nicht nur Atemalkohol entgegen. Augenscheinlich hatte der 46-jährige Wedeler auch Probleme mit der Aussprache und dem Gleichgewicht. Er musste sich am Fahrzeug abstützen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Diesen hatte er schon einmal abgeben müssen - wegen Trunkenheit im Verkehr.
Kurz nach Mitternacht in der Nacht zu heute fiel einer Quickborner Polizeistreife auf der Kieler Straße ein Fahrzeug auf, das auffällig weit rechts geführt wurde. In Bilsen kontrollierten die Beamten den Fahrer, einen 63-Jährigen aus Lentföhrden. Aufgrund festgestellter geröteter Bindehäute wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Als dieser positiv anschlug, gab der Betroffene an am Wochenende einen Joint geraucht zu haben.
Allen drei Männern ist Blut abgenommen worden. Die Ergebnisse stehen aus. Es sind Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Führen von Fahrzeugen unter dem Einfluss berauschender Mittel eingeleitet.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell